TMA Methode in der Praxis

TMA Methode in der Praxis

Talent Management bei Toshiba

Einige Manager, die seit Jahren in einer der ausländischen Niederlassungen von Toshiba arbeiten und für Personalwesen zuständig sind, teilen ihre Erfahrungen mit TMA. Den HR-Managern zufolge war es manchmal schwierig, den richtigen Kandidaten für eine bestimmte Stelle auszusuchen.

Talent Management bei Bayer

„In der Regel besteht es kein Problem Informationen über Kandidaten zu kriegen. Diplome geben einen Einblick darin unter anderem. Aber wir möchten auch ein bisschen mehr über die Persönlichkeit eines Menschen erfahren. Ein Kandidat kann sehr kompetent sein, sondern muss er fähing sein in einem Team zusammenzuarbeiten“.

TMA und Velux International

„Es ist so erstauntlich, wie die Mitarbeiter sich in der von der TMA Assessment gegebenen Beschreibung erkennen“, so Michel Sombroek (50), Direktor der Niederlandischen Niederlassung von VELUX in De Meern. Sombroek weiß das, weil er allen Gesprächen, die aus dem Assessment folgen, beisteht.

TMA Talent Management im Bankensektor

Der Bankensektor befindet sich in Bewegung. Gerade in dieser Übergangsperiode ist es wichtig zu wissen, was für Talent man hat. TMA Method kann Bänken unter anderem dabei helfen, ihren Mitarbeitern einen Impuls nicht nur innerhalb, sondern auch ausserhalb der Organisation zu verleihen.

TMA für die Polizei

über unsere Erfahrung mit der Polizei. Der Vorteil von TMA ist, dass der Schwerpunkt darauf liegt, was man schon kann und nicht was man noch verbessern muss. Das macht den Unterschied von der Leistungsbewertung aus, wo es eher um Verbesserungsmöglichkeiten geht.

TMA Talent Management bei Mangrove

Mangrove: vom Guten zum Besten!
Mangrove ist eine Full-Service-Internet-Agentur, die internationale Organisationen bedient und Webseiten, Apps und bahnbrechende interaktive Apps betreibt.

TMA bei Coolinvestments

Coolinvestments besteht aus vier internationalen Modemarken: Coolcat, America Today, MS Mode und SAPHH. Die ersten drei sind typische Einzelhandelsunternehmen, während sich die vierte vor allem auf den Großhandel konzentriert.

Mehr TMA Praxisbeispiele

Menschen sind motivierter, effektiver und erfolgreicher im Job, der zu ihnen am besten passt.